21. Januar - 19. Februar
szwassermannDer Wassermann ist ein unberechenbarer Typ, der vor Kreativität nur so sprüht. Wassermänner sind authentisch, einzigartig und ihrer Zeit weit voraus. Als Wassermann liebst du deine Freiheit. Diese Eigenschaften passen perfekt zur Ranunkel.

Der Wassermann ist das Sternzeichnen für das Unkonventionelle und Unerwartete. Man denkt, man kennt die Person, die unter dem Einfluss dieser Sternenkonstellation steht, aber sie wird immer wieder für Überraschungen sorgen, mit denen man nicht rechnet. Mit der Ranunkel ist es ganz ähnlich. Irgendwie erinnert ihre Blüte an eine Rose, zart und mit mehreren Lagen wunderschöner Blütenblätter, doch es gibt sie in allerlei erdenklichen Farbtönen von Weiß, Gelb, Orange, Rosa, Rot bis Violett, und niemals würde man erwarten, dass sie, wie die Butterblume, zu der bescheidenen Familie der Hahnenfußgewächse gehört.